"Reini" macht mir Sorgen

... und Rossi ist - nennen wir es mal - so: nicht ansprechbar!
wega - 24. Aug, 00:32

Hintergründe u n d ähnliches!

(P. S.:
Ursächlich war "es" mal ein Thema, die AG - deren Musik - für unsere Kabarett-Zwecke zu verwenden, sodass "es" bzw. "sie" mir nicht fremd waren, aber nun daraus eine Beerdigungszeromonie zu machen, war neu - und zunehmend im Wunsch von REINI ... .

Erörterungen.
(... zum Thema TOD ! )."
 
Und ( H-E: ...: auch diese Thematik von der Ruhrpott AG - nachfolgend - war Thema, gar eins, war Reini wichtig schien, was
er wollte und "ausgrub" und mir den Appetit verdarb - nichts gegen den von seiner Ehefrau Roswitha servierten Fisch.
... .
Nur mit den jetzt herausgehobenen Textstellen konnte ich halbwegs was anfangen und hoffte auf mehr Klarheit im so allerdings umfangreicher vorbereiteten
Gespräch: ...ALLERHAND)
Such wie der Tod nach dem Leben, schenk der Trauer meine Tränen.
Es ist die Reise nach Jerusalem, Wer bleibt als letzter stehen ?
Dramen tragen Gottes Namen, Amen statt Danke sagen,
eure Auferstehung lässt mich auf ein Wiedersehen warten.
Psalmen und Sprüche, so greifbar wie Weihrauch, kenne die Bücher, les nach Sinn, schlag sie auf.

Fürbitten auf Reise schicken, Ungewissheit ersticken, Komm klar, glauben heißt: nicht wissen.
ALLERHAND: Wenn ich Schriften trauen kann, warum trauern wir dann?
Apostelgeschichten, geschrieben für den Übergang.
Heilig wie die "Galla Placida" bei Ravenna, unser Name klingt, wie Jehova für Hibräher.
Denke nicht darüber nach wie ihr gestorben seid, denke an euer Leben und an die verbrachte Zeit
.........
......Denke an unser Leben und ALLERHAND - mehr, wie: eure Zeit zu zweit, denke an eure Reden und ein Leben in Gemeinsamkeit ( 2x )

CHORUS CUTS (paarmal)

Requiem Songtext - Ruhrpott AG

Nun ist er schon unter der Erde!

wega - 24. Aug, 01:17

... des Chronisten Pflicht:

die Urnenbesetzung (adu schafte die Finanzierung des Sarges zwar, weil es sein
Herzenswunsch war - schon vor acht Jahren - hatte er doch Kenntnis
vom ersten Krebs seit 1999 - ...)
war am Sonnabend, den 18.08.2012, ab 9 Uhr, aus den Westfriedhof Magdeburgs.
P. S.:
"Kasulle", wie ihn REINI nannte, also , schaffte es a u c h nicht heranzukommen, ist aber mit den Vorhaben - alljährlich - solange wir es als verbliebene ADUler, neben Frank Hübner und Frau, "BALAT [http://www.webdelen.net/]", Andrè und "Wodka", erledigen können, ihm am Grab die Ehre erweisen - gar die Dauergrabpflege nun wenigstens nachdrücklicher anbieten, was ich ja am 06.08.2012 anbot - allerdings durch die Haustür des Meisenstieg 25 ...
wega - 11. Sep, 15:05

Noch was, zur Vercollständigung!

... U N S E R E GASTROLLE (nach unserem letzten Gespräch von allein fünfen

in diesem Jahr - vor nicht einmal einen Monat)

Dir zeigt das Fernseh’n mit seinen bunten Bildern,

was alles so auf dieser Welt passiert.

WIR BEIDE WISSEN:

Mit Worten kann man manches gar nicht schildern.

Man schaut es an und ist wie narkotisiert.

Man sitzt so, wie das Kaninchen vor der Schlange,

ist sprachlos über das, was so geschieht

und gar nicht selten wird es einem bange

vor dem, was auf dem Bildschirm so vorüberzieht.

WIR BEIDE WISSEN:

Schwacher Trotz, ist man doch nur Gast - wo Krieg und Hass und Gier und Neid ...

kursieren,

sehen in Gesichter: schwer durch Angst entstellt,

dort, wo Gnade oder Recht (immer wieder), n i c h t

existieren.

WIR BEIDE WISSEN:

Man ist nur Gast, wenn nicht nur Steppen, sondern Städte brennen,

wenn Menschen, Haus und Hof und auch noch mehr verlieren,

wenn Katastrophen und mehr noch Kriege k e i n e Grenzen kennen

und schauen ebenfalls nur zu, wenn Menschen irgendwo vegetieren (krepieren).

Von dieser Perspektive, ziemlich sicher und geborgen,

das vorgestellte Weltgeschehen so betrachtet

- werden alle eigenen Probleme und auch selbst größer werdende Sorgen entmachtet!

An dieser Stelle angelangt möchte ich mich entlasten!

REINI, ich weiß, DU hast einen Wunsch, wenn es mit DIR zu Ende geht.

Da ich zu nah dran bin, kann ich es n i c h t!

WAS?

Obenstehende Gedanken - siehe auch: http://mal-so-gesehen.dreipage2.de/

Als letztes Geleit "abzuliefern"!

ICH WERDE ABER "Das Blatt" vortragen, erlaubt es die Situation.

Sicherlich ganz zum Schluss.

Am liebsten wäre mir allein - also unter uns!

(M)ein letztes Geleit "abzuliefern" (Fortsetzung - siehe oben) liegst DU mir in den Ohren, dass DU das Nachfolgende

willst - tja eindeutig favorisierst !

...

Den Weg, den Du vor Dir hast,

kennt keiner.

Nie ist ihn einer so gegangen,

wie Du ihn gehen wirst.

Es ist Dein Weg.

(Zum Vergleichen:...)

...

ES IST VOR ALLEN DINGEN DEIN WILLE - HÄTTE ICH DOCH BLOSS NIE VON DER IDEE GESPROCHEN:

SEINEN EIGENEN NACHRUF ZU SCHREIBEN!

...

DEIN

FREUND

WERNER ... "reisender Alltags- bis Trauerbegleiter"

(aus dem selbst-zitierten eigenen, verwendeten Absender)

wega - 15. Okt, 10:35

Weil ich nicht nur um ihn trauern will!


Alltags- bis Trauerbegleitung

Erzähltes Leid - ist halbes Leid: Hilfestellungen...

Mit aufrichtiger Anteilnahme und zugesicherten Einfühlsvermögen biete ich Ihnen an:

Eine Erreichbarkeit "rund um die Uhr" mittels trauerinhalte@sags-per-mail.de worauf ich antworten werde, indem ich Trauerbegleiter-und-Trauerredner@gmx.net verwende: In Verbundenheit erhalten Sie vorab bereits meine Beileidungsbekundung: Ihr Werner G. Gaede

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Musikliste

Bitte nicht nur zur Weihnachtszeit lesen:

Fest der Liebe und . . .

Von Georg Paul Hefty

Längst ist das Fest der Liebe zu einem Fest des Geldes geworden. Doch soviel wie in diesem Jahr wurde in Deutschland kaum einmal über Geld geredet. Die aktuelle Gehalts- und Lohndebatte war absehbar. Nutzt sie oder schadet sie? weiterlesen

Aktuelle Beiträge

Weil ich nicht nur um...
http://www.alex-nolze.de/i mages/stories/audio/angst/ 11%20-%20Lebenslied.mp3
wega - 15. Okt, 10:35
Noch was, zur Vercollständigung!
... U N S E R E GASTROLLE (nach unserem letzten...
wega - 11. Sep, 15:05
... des Chronisten Pflicht:
die Urnenbesetzung (adu schafte die Finanzierung des...
wega - 24. Aug, 01:17
Hintergründe u n d...
(P. S.: Ursächlich war "es" mal ein Thema, die AG -...
wega - 24. Aug, 00:39
"Reini" macht mir Sorgen
... und Rossi ist - nennen wir es mal - so: nicht ansprechbar!
wega - 23. Aug, 18:27

Links

Zufallsbild

icon

Suche

 

So werden besonders wichtige Stellen gekennzeichet:

(Hier ist nicht grundlos mit dieser Sachverhalt "angereichert", wird zu lesen sein, wenn es so ist: WARUM?! - Gegebenenfalls im Kommentar einer fremden Meinung, welche hier ausdrücklich begrüßt wird! Willkommen!)

Dazu zählen diese Deutungen:

Mit Todestag einer Person bezeichnet man den Tag, an dem sie gestorben ist, sowie den Jahrestag ihres Todes.

Geht dem Wort "Todestag" eine Ordinalzahl voraus, handelt es sich um die zweite Bedeutung. Zahlreiche familiäre oder auch öffentliche Bräuche für solche Tage existieren. Die bedeutendste Feier eines Todestages in der Christenheit ist der Karfreitag.

Eine rechtliche Bedeutung erhält der 70. Todestag, da dieses Datum das Ende der Regelschutzfrist des Urheberrechts bestimmt.

RSS Box

Status

Online seit 6046 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Okt, 10:35

Credits


Fundstücke
THEORIE und PRAXIS
Todesanzeigen
Todestage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren